Page 12 - PCL
P. 12

                PCD I TAGUNG
Projekt an, das in den letzten Jahren leider nie völlig ausgebucht war. Als es nun an die Buchung für Berlin 2019 ging, dachten wohl viele, das hat ja noch Zeit: pressiert ja nicht. Denkste! Geradezu blitzartig wa- ren die Startnummern für 300 Teilnehmer vergeben.
zu optimieren: das PZ stiftet einige Preise – die Clubmitglieder beteiligen sich an der Tombola – der Erlös geht an ein Chari- ty-Projekt für Kinder – darüber wird eifrig berichtet: Alle haben gewonnen:
Salvatore Lumia
Jeder Veranstalter freut sich, wenn Pla- nungen aufgehen und Kalkulationen stim- mig sind. Frühzeitige Anmeldungen helfen dem Veranstalter und sichern den Teilneh- mern die Startplätze. Der PCD setzt alles daran, Terminüberschneidungen zu vermei- den und Termine frühzeitig zu kommuni- zieren. Ein Blick auf den Terminkalender von Erwin Pfeiffer verdeutlicht, wie weit hier schon vorausgedacht und geplant wird:
Das PZ hat eine gute lokale Presse (weil es die Preise gestiftet hat), der Club wird geschätzt (weil er was für die Allgemein- heit tut) und die Kinder sind glücklich (weil das Projekt zusätzlich finanziert wird).
Salvatore Lumia, Referent After Sales bei Porsche Deutschland, ermöglichte den Teilnehmern einen Blick in die Zukunft. Er referierte zum Thema Digitalisierung im Porsche Service Prozess. „Wir küm- mern uns um alles was nach dem Verkauf eines Porsche zu tun ist“. Mit seinem sym- pathischen Auftreten hat der gebürtige Si- zilianer die meisten seiner Zuhörer schon zu Beginn in seinem Bann gezogen.
bereits fortgeschritten und eingesetzt wird. Über das Portal „MyPorsche“ können wir bereits heute unsere Porsche verwalten, Connect Dienste abonnieren und verwal- ten sowie auch Service Termine online an- fragen. In naher Zukunft sollen uns hier noch weitere Dienste und Funktionen zur Verfügung stehen.
Weitere Informa­ tionen zu MyPorsche finden Sie unter www.porsche.com oder scannen Sie diesen QR Code
Henning Wedemeyer
Hallo zusammen: den W orten von Hen- ning zu lauschen ist stets ein Genuss. Wenn dann auch noch die Zahlen stimmen, gibt es kein schöneres Lächeln als das vom (wieder in seinem hohen Amt bestätigten)
Das Thema ist brandaktuell. Der Dank aller Teilnehmer ging an Porsche Deutsch- land, durften wir doch quasi aus erster Hand erfahren, wie komplex dieser Digi- talisierungsprozess des Porsche Services
Porsche Deutschland GmbH
   Im Foyer: Der Verlag teNeues präsentiert ein­ drucksvolle Bild­ bände, fotografiert von Rene Staudt, dem renommi­ erten „Haus­ und Hoffotografen
von Porsche“, der unsere geliebten Fahrzeuge immer in bestem Licht er­ strahlen lässt.
Das Highlight in 2019:
   Das große Porsche Club Deutschlandt- reffen in Berlin! Alles ausgebucht. Die Warteliste zu lang, um sich jetzt noch „dranzuhängen“.
(siehe Termine Seite 186):
Porsche Treffen Dinslaken, PC Wuppertal Classic Concours mit dem
PZ und PC Wuppertal
„25 Jahre PC Dresden“, kombiniert mit einem Flug-Spektakel („selber“ fliegen) und Porsche Action auf einem – extra für uns – abgesperrten Flugplatz mit ausrei- chend „Auslaufmöglichkeiten“ auf
3,5 Kilometer für schnelle Sprints und so... Roding – Mission 1.000 Porsche (im letz- ten Jahr die magische Zahl erreicht!)
Bad Füssing u.a.
2020:
25 Jahre PC Leipzig
60 Jahre PC Nürburgring
50 Jahre PC Schwaben
Europa Porsche Parade Schweiz
Porsche Club Deutschlandtreffen PC Wuppertal
Classic-Days:
Alternativ wären die Events
 2021
PCD-Schatzmeister. Das auch, weil er es schon als „riesigen“ Erfolg erachtete, der PCD-Clubkasse 0,01 % an Zinserträgen erwirtschaftet zu haben. Er bescheinigte seinen V orstandskollegen „Mit wenig viel erreicht zu haben“, was von den Teil- nehmern mit viel Applaus für und an den PCD-Vorstand gedankt wurde. Den „Zah- lensalat“ hatte er bereits gestern vorgetra- gen, dem war nichts mehr hinzuzufügen. Im Ohr der Teilnehmer dürfte erinnerungs- stark hängenbleiben, dass „Geld nicht al- les ist“. Damit bekräftigte er nochmals die Gemeinsamkeit, und dass der PCD und die Clubs kein Selbstzweck sind, sondern dem einzelnen Porschefahrer eine Möglichkeit bietet, Gleichgesinnte zu treffen und die Chance gibt, sein Auto auf vielfältige Weise „artgerecht“ zu bewegen.
Um dem Trend zum klassischen Porsche gerecht zu werden, veranstaltet der Por- sche Club Wuppertal zusammen mit dem PZ nun schon im achten Jahr den Classic Tag: mit Concours d‘Elégance. So kom- men die historischen Schätze vieler Mit- glieder ans Licht und neue Interessenten können auf den Club angesprochen werden.
 Eine Tombola zur Weihnachts- oder Jubiläumsfeier ist eine gute Option, die Zu- sammenarbeit mit dem Porsche Zentrum
   12 PCLIFE 01 I 2019
PORSCHE CLUB DEUTSCHLAND






























































   10   11   12   13   14