Page 23 - Blaetterkatalog_PCL_01_2024
P. 23
PORSCHE CLUB PCD
Karsten Sohns CFO Porsche Deutschland GmbH
© Porsche AG
Doch der Reihe nach, schließlich konnten Fritz Letters das schon im Vorfeld vielbeschäftigte Organisationsteam der PCD-Geschäftsstelle um Gabriele Decker, Doris Kayser und Claudia Welzel bereits zur PCD-Tagung (S. 20) am Freitag, dem 8. März, den Großteil der eingeladenen Präsidenten und Sportleiter regionaler Porsche Clubs begrüßen. Vor Ort sorgten sie für einen erneut rundum gelungenen Rahmen der Tagung und der HV und gute Laune bei sämtlichen Teilnehmern. Dazu standen sie wie gewohnt als kompetente Ansprechpartnerinnen für insgesamt 139 Delegierte von
74 Clubs, meist Vorstandsmitglieder und Ehrengäste, wie Ilse Nädele, PCD-Ehrenpräsidentin, Heinz Weber, Sport- leiter des WPC und MCS, die Justiziare des PCD, Monika Baumhackel und Dieter Rosskopf, sowie die Kassenprüfer Uwe Eisch und Michael Ayahs.
Ebenfalls unter den Ehrengästen: Karsten Sohns, Geschäfts- führer Porsche Deutschland GmbH. Maximilian Ramisch, Leiter Markenstrategie & -Partnerschaften Porsche Deutsch- land GmbH, sowie die unternehmensseitig für den PCD zuständige Linda van Dyk, Nationales Community Manage- ment Porsche Deutschland GmbH und Paul Gregor, Global Community Management Porsche AG.
Stärkung der deutschen Clublandschaft
Porsche ist bestrebt die Erfolgsgeschichte der Porsche Clubs fortzuschreiben, stets eine vertrauensvolle Partner- schaft zu den knapp 8.000 Porsche Club Deutschland und Regionalclub Mitgliedern zu pflegen und mit einer klaren Perspektive sowie tragfähigen Zukunftsvision langfristig gemeinsam zu agieren.
Karsten Sohns, CFO Porsche Deutschland GmbH, unter- mauerte diese Haltung in seinem Vortrag am 09.03.2024 vor den geladenen Porsche Club Vertretern aus ganz Deutschland und übermittelte die herzlichsten Grüße von Alexander Pollich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Porsche Deutschland GmbH, der Verpflichtungen bei einem mehrtägigen Auslandstermin nachkam.
Karsten Sohns blickte zunächst auf ein erfolgreiches ver- gangenes Jahr und voller freudiger Erinnerungen auf die großen Jubiläumsveranstaltungen zurück, wie das zwei- tägige „Festival of Dreams“ am Hockenheimring anlässlich 75 Jahren Porsche Sportwagen und die Veranstaltungen zum 60- jährigen Jubiläum des Porsche 911 im Rahmen der IAA in München und dem anschließenden „Gipfeltreffen“ (S. 88). Gerade letzteres stellte ein Novum dar, da es sich um das erste Event handelte, an dem sowohl Porsche Clubs als auch informelle Car Communities gemeinsam beteiligt waren.
Darüber hinaus betonte Karsten Sohns die Wichtigkeit der Partnerschaft zwischen den regionalen Porsche Clubs in Deutschland und den jeweiligen Porsche Zentren. Dabei verwies er auf die bereits bestehende erfolgreiche Zusam- menarbeit vieler Porsche Zentren und Clubs bei gemeinsa- men Veranstaltungen, Ausfahrten und Aktivitäten und stellte eine Vertiefung dieser Kooperation in Aussicht.
Man blickt gespannt auf 2024: Der Hochlauf der Elektro- mobilität gewinnt an Schwung, wenngleich Tradition neben Innovation immer eine zentrale Rolle in der Produktwelt
spielen wird. Porsche plant unter anderem die Errichtung von exklusiven Porsche Charging Lounges mit markenadäquater Infrastruktur und Service. Nach der Eröffnung der ersten
dieser Lounges im vergangenen Jahr in Bingen sowie der erst kürzlich eröffneten Porsche Charging Lounge in Würzburg werden in nächster Zukunft weitere Lounges an hochfre- quentierten Verkehrsrouten folgen und die voranschreitende > Elektrifizierung der Porsche Modelle aktiv unterstützen –
PCLife 01 | 2024 23