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PCD I PCHC RED BULL I 04/2015
gegenüber Winfried Assmann (beide 997 GT3 Cup) durchsetzte. Erst in der letzten Runde konnte Rossaro den bis dato Viertplatzierten knacken. Im zweiten Heat kraxelte Markus Fischer als souveräner Gesamtdritter aufs Stockerl. Nachdem er Kim Berwanger in der vierten Runde von der zweiten Position verdrängt hatte, war der Weg zum Treppchen frei. „Es war im ersten Rennen heute mein Problem, dass ich es fahrerisch einfach nicht halten konnte. Ich habe es einfach nicht geschafft das Auto permanent am Limit zu bewegen, um an der Spitze dran zu blei- ben. Ich habe dann auch einen Fehler gemacht und dann war es vorbei“, hatte der Dritte davor noch analysiert. Auf den weiteren Plätzen folgte mit Kim Berwanger, Gerhard Kilian, Ulrich Rossaro und Winfried Assmann eine enge Vierergruppe, die beim Fallen des schwarz-weiß karierten Tuchs alle innerhalb von drei Sekunden lagen.
Weidel und Bayer bei den 996er vorne
Die Klasse 8 der 996er Cup Modelle sah das altbekannte Duell zwischen Thomas Weidel und Heinz Bayer. Hier wechselte die Führung hin und her, wobei sich Weidel am Schluss durchsetzen konnte. „Der erste Lauf war auf jeden Fall super gelaufen für mich. Ich hatte einen sehr guten Start. Danach war es ein schöner Kampf, was natürlich mehr Spaß macht, als wenn man alleine fährt“, so Weidel, dem der Titel in der Klasse 8 nicht mehr zu nehmen war. Zudem landete der 996-Pilot gleich
im ersten Jahr mit dem neuen Auto auf dem dritten Rang in der Ge- samtmeisterschaft. Im zweiten Durchgang kam das frühe Aus, so dass diesmal Heinz Bayer souverän zum Klassensieg vor Ivo van Riet und Francesco Klein fuhr.
Bei den historischen Porsche-Modellen war Mate Eres (964 RSR 3,8) nicht zu schlagen. In beiden Rennen lieferte sich Eres enge Kämpfe mit dem 996er Cup Porsche von Francesco Klein, wobei Eres die Oberhand behielt. „In beiden Rennen habe ich mit Francesco Klein gekämpft, was sehr viel Spaß gemacht hat. Besonders im ersten Rennen war es sehr anstrengend und ich war am Ende doch ziemlich geschafft. Im zweiten Rennen war es etwas entspannter. Ich freue mich über den Sieg bei den historischen Modellen. Die PCHC ist eine schöne Serie, die uns Pi- loten auch tolle Strecken bietet“, freute sich Eres über den gelungen Saisonabschluss. Dahinter war es in beiden Rennen Georg Vetter, der den zweiten Rang belegte, während der dritte Platz jeweils einmal an Christian Mussler (911 RSR 3,8) bzw. Torsten Klimmer (964 RSR 3,8) ging. Die Klasse 3 ging in beiden Rennen an Norbert Schuster (968 CS), während sich Antonios Trichas mit dem Klassentitel und der Vizemei- sterschaft über die verpassten Klassensiege hinwegtrösten konnte. In der Klasse 2 fuhr das Team Knapper/Mohr (944) die Siege ein, was für die beiden Transaxle-Piloten zudem den starken vierten Gesamtrang und den Titel in der Klasse 2 bedeutete.
Gesamtsieger, 997, PCHC
Sebastian Glaser, Markus Fischer, Mate Eres
Klasse 3
Norbert Schuster, Andreas Pöhlitz, Antonios Trichas, Dr. Willie Beck, Peter Mohr
Klasse 4
Günther Weber, Georg Vetter
Klasse 5
Mate Eres, Christian Mussler
Klasse 8
Ivo Van Riet, Francesco Klein,
Udo Schwarz, Anton Himmelsbach, Heinz Bayer Beyer
Klasse 9
Markus Fischer, Kim Berwanger, Ulrich Rossaro, Winfried Assmann, Bernhard Wagner,
Gerhard Kilian
Klasse 11
Klaus Horn, Sebastián de Carper,
Dr. Thomas Scheyer, Joachim Bleyer, Josef Stadtegger, Sebastian Glaser
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