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einen Doppelsieg freuen. Der war allerdings hart erarbeitet.Vor allem das erste Rennen war nervenaufreibend. Lange lagThomas Weidel in der Klasse vorne, doch in der neunten Runde ging Sczepansky vorbei. Bei Weidel quittierte die Kupplung den Dienst. Immerhin konnte Weidel den zweiten Platz vor Heinz Bayer noch über den Zielstrich retten.Während Weidel zum zwei- ten Heat nicht mehr antrat, ließ Sczepansky an der Spitze der Klasse nichts anbrennen. Rang zwei ging diesmal an Heinz Bayer vor Andreas Keck.
Enge Kämpfe bei den Historischen
Bei den Historischen waren die beiden Turbo-Porsche eine Klasse für sich. Dahinter ließ es die Saugerfraktion richtig krachen. Ge- rade im ersten Durchgang wurde in der Klasse 4 einiges geboten. Dabei hatte Hans-Peter Meier das bessere Ende für sich, während dahinter Mate Eres und Alexandra Irmgartz (alle 964 RSR 3,8) kräftig drückten. „Ich wollte eigentlich gleich an die Spitze und Attacke machen. Aber am Star t habe ich kurz gezöger t. Ich konnte noch in der ersten Runde an Alexandra Irmgartz vorbei und habe mich an Maier drangehängt. In der vorletzten Runde konnte ich in der Spitzkehre vorbei. In der Südkurve hat er mir wenig Platz ge-
lassen und ich war komplett im Kies. Ich versuchte außen wegzu- kommen, hatte aber keinen Grip mehr", schilderte Eres die ent- scheidende Szene.
Da Meier zum zweiten Rennen nicht mehr antrat, ging es zwi- schen Eres und Irmgartz um den zweiten Platz hinter Jürgen Schlager. Die beiden luftgekühlten 911er lieferten sich einen tollen Zweikampf, den Alexandra Irmgartz am Schluss für sich entschied. „Wir hatten einen richtig harten Zweikampf, aber immer fair", er- zählte Irmgartz. Eres hatte zudem mit der Lautstärke seines Por- sches zu kämpfen, was am Ende Zeit kostete.
Nach dem heftigen Abflug in Spa feierte GeorgVetter in Hocken- heim zwei Klassensiege. Dem Schwarzwälder taten die beiden Er- folge sichtlich gut. „Das Auto läuft wieder, aber im Kopf läuft es noch nicht ganz nach Spa. Ich hatte im ersten Rennen schon noch etwas Angst, aber mit zunehmender Renndauer hat es dann doch gepasst", so der Doppelsieger der Klasse 3. Zweiter wurde hier im ersten Rennen Freiherr von Lochstopf (993). Im zweiten Durch- gang landete Ralf Bender vor Thomas Braun (beide 964 Cup) auf der zweiten Position. Die Klasse 2 zwei ging zweimal an Andreas Pöhlitz (968 CS), während Dieter Graf in beiden Rennen den Sieg in der Klasse 1 holte.


































































































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