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Heiße Temperaturen verlangten den Piloten am Wo- Start- und Zielsieg um. Der Erfolg war aber hart erarbeitet, denn
chenende 08.-09.07.2016 alles ab. Jürgen Schlager ließ sich von der Hitze wenig beirren. Im ersten Rennen behauptete Schlager zunächst die Führung vor Jan van Es. Allerdings konnte Schlager wegen
Reifenproblemen nicht an die gefahrenen Zeiten vom Qualifying anknüpfen. Als der Führende wegen eines von der Rennleitung ge- ahndeten Frühstarts eine Drive-Through aufgebrummt bekam, fuhr van Es vorbei. Es sah nach einem souveränen Sieg des Nie- derländers aus. Doch in der vorletzten Runde musste der Führende ebenfalls die Box ansteuern. Ein Kupplungsschaden hatte van Es lahmgelegt. Dadurch rutschte Jürgen Schlager wieder an die Spitze, was ihm zudem noch den Sieg im Gesamtfeld ein- brachte. Während Jan van Es aufladen musste, holte sich Schlager im zweiten Durchgang den nun vier ten Sieg im vier ten Rennen. Da die Historischen diesmal die zweite Stargruppe bildeten, reichte es im Gesamtfeld zum fünften Platz.
Für Kim Berwanger ging es nach dem Pech in Spa wieder auf- wärts.BerwangerließsichimQualifyingvorThomasReichelund Gerhard Kilian die Bestzeit bei den modernen Porsche notieren. Im ersten Rennen münzte Berwanger die Pole sogleich in einen
mit Joachim Bleyer und Gerhard Kilian (997 GT3 Cup) hatte Ber- wanger die zwei starken Konkurrenten ständig im Rückspiegel.Am Ende reichte es haarscharf vor Bleyer zum Sieg. Die Klasse 8 hatte Berwanger indes gut im Griff. Gerhard Kilian sah als Klassenzwei- ter mit 13,6 Sekunden Rückstand das schwarz weiß karierteTuch. Dritter in der Klasse 8 wurde Ulrich Rosaro vor Thomas Reichel. Das zweite Rennen war noch eine Ecke spannender. Diesmal schnappte sich Joachim Bleyer sofort die Führung. Dahinter folg- ten Berwanger, Kilian und Klaus Horn (997 GT3 Cup). Kurzzeitig lag Kilian an der zweiten Stelle, musste dann aber Berwanger und kurz darauf auch Horn vorbeilassen. Horn machte nun ordentlich Dampf und schloss gegen Rennende schnell auf die ersten zwei Plätze auf. Wie eng die ganze Geschichte war, zeigt der Blick auf die Ergebnisse: die ersten vier Piloten innerhalb von vier Sekun- den! Für Horn hieß es damit zudem wieder hinter Joachim Bleyer Platz zwei in der Klasse 9. Klassendritter wurde wie schon im er- sten Durchgang Haci Köysüren. In der Klasse 8 fuhr Ulrich Rossaro vorBernhardWagnererneutaufdiedrittePosition.
Einen packenden Schlagabtausch lieferten sich einmal mehr die 996er Piloten. Am Ende durfte sich Andreas Sczepansky über
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