Page 67 - Blaetterkatalog_01_2023
P. 67

... 75 Jahre Porsche Sportwagen
1948 verwirklicht sich Ferry Porsche seinen Traum von einem Sportwagen: Mit seinem Team fertigt er den Porsche 356 „Nr. 1“ Roadster. Es ist die Geburtsstunde einer legendären Marke und der Grundstein für eine beispielhafte Erfolgsgeschichte, für den Mythos Porsche. Der Sportwagenhersteller würdigt das Jubiläum im Jahr 2023 mit Feierlichkeiten auf der ganzen Welt. Feiern Sie mit!
Porsche Deutschland | Events
 356 Speedster mit Surfbrett als Highlight im Store
Bilder: Porsche AG
Driven by Dreams
Den Auftakt der Feierlichkeiten bildet die Sonderausstellung „Driven by Dreams. 75 Jahre Porsche Sportwagen“. Sie ist noch bis zum 10. September 2023 im „DRIVE. Volkswagen Group Forum“ in Berlin zu sehen. Besucher haben dort die Möglichkeit, in die Träume und Wagnisse der Erfolgsgeschichte von Porsche einzutauchen, wie die Studie Porsche Vision 357. Sie ist eine Hommage an den 356 und verbindet Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Festival of Dreams
Unbedingt vormerken: Mit dem Festival of Dreams feiert Porsche am 10. und 11. Juni am Hockenheimring 75 Jahre Porsche. Im dortigen Porsche Experience Center präsentiert der Sportwagen­ hersteller seine Historie. Es gibt Fahrzeugausstellungen, Dream Talks, Live­Acts, verschiedene Themenwelten und viele weitere spannende Erlebnisse für Porsche Clubmitglieder, Car­Communi­ ties, Fans und Kunden jeder Altersklasse. Auch der Motorsport spielt an diesem Wochenende eine große Rolle: Das 24­Stunden Rennen von Le Mans wird live übertragen. Dazu gibt es vor Ort den Porsche Carrera Cup Deutschland, den Porsche Carrera Cup Benelux sowie das ADAC GT Masters. Alle weiteren Infos zum kostenlosen Festival of Dreams Ticket folgen online.
California Dreaming
Gerade startete der Porsche Brand Store in Stuttgart mit der zweiten Kampagne unter dem Motto „California Dreaming“. Mit dem Store wird der Brand Purpose von Porsche erlebbar und sprichwörtlich greifbar. Besucher können so auf eine neue Art und Weise mit der Marke in Berührung kommen. „Das neue Motto ist eine Würdigung des kalifornischen Lifestyles, der die Marke Porsche wesentlich geprägt hat“, sagt Bastian Schramm, Leiter Marketing bei Porsche Deutschland. „Die Besucher sollen mitten in der Stuttgarter Innenstadt das Lebensgefühl des Sunshine State erleben und die besondere Verbindung, die Porsche mit Kalifornien hat.“ Passenderweise bildet das Automobil­Festival „Rennsport Reunion“ in Kalifornien vom 28. September bis 1. Oktober den krönenden Abschluss der weltweiten Feierlichkeiten.
 Der Porsche Vision 357 unterstreicht die Bedeutung der Design-DNA von Porsche, die auf dem Porsche Typ 356 basiert.
PCLife 01 | 2023 67






















































































   65   66   67   68   69