Page 69 - Blätterkathalog_04_2022
P. 69

Porsche NOW
Pop-up Store eröffnet im Münchner Oberpollinger
Im November eröffnete zum zweiten Mal ein Porsche NOW Pop-up Store in Deutschland. Kunden und Interessierte können Porsche bis Mitte April 2023 in der ersten Etage des traditions- reichen Münchener Luxus Kaufhaus Oberpollinger erleben. Das temporäre Retail-Format wird gemeinsam von den drei Münchner Porsche Zentren betrieben. Alexander Pollich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Porsche Deutsch- land GmbH verriet uns beim Opening mehr zum Konzept.
Nachdem Porsche NOW bereits in verschiedenen Ländern welt- weit Station gemacht hat, ist das Pop-up in München nun erst- mals in einem neuen, experimentellen Look zu sehen. Das Thema Nachhaltigkeit steht noch stärker im Mittelpunkt, Wert wird auf recyclebare Materialien gelegt. Zudem ist dasselbe Pop-up Store Kit dank seines modularen Aufbaus mehrmals einsetzbar. Im Münchener Luxus Kaufhaus können Besucher nun auf einer Fläche von rund 90 Quadratmetern ihren individu- ellen Traumwagen konfigurieren. „Der traditionsreiche, renom- mierte Oberpollinger-Store mitten in der Innenstadt passt sehr gut zu unserer Marke. Die Münchener Porsche Zentren bringen damit die für uns wichtigen Aspekte Heritage und moderner und nachhaltiger Luxus optimal zusammen. Hier verbinden sich zwei starke Marken, zwei Marken, die das Kundenerlebnis, das Träume-erfüllen und die Begeisterung in den Vordergrund stel- len.“, so Pollich.
Das Porsche NOW Pop-up Konzept ist eine Ergänzung zum klassischen Porsche Zentrum. „Die Porsche Zentren bleiben Dreh- und Angelpunkt für unsere Vertriebsaktivitäten, weil dort die Marke in voller Breite repräsentiert wird, und, nicht zu ver- gessen, der Service stattfindet.“, erläutert Herr Pollich. „Wir wollen mit Formaten, wie dem Porsche NOW Pop-up und dem Brand Store in Stuttgart, in denen die Marken-Präsentation im Vordergrund steht, nahbar für junge Menschen sein. Wir wollen den Traum Porsche hier erlebbar machen.“ Neben dem Fahr- zeug sorgen verschiedene digitale Touchpoints dafür, dass man sich über die Produkte informieren kann. Mit der VR-Brille kann die eigene Fahrzeugkonfiguration in 3D erlebt werden.
Finest-onTour | Porsche NOW
 Warum man heutzutage einen Porsche im Luxus Kaufhaus erwerben kann, erklärt Alexander Pollich dabei wie folgt: „Mit Porsche NOW bringen wir das Angebot zu unseren Kunden. In einer lockeren und urbanen Atmosphäre möchten wir Menschen einladen, mit uns in Kontakt zu kommen – vor allem jene, die bisher wenig Berührungspunkte mit Porsche hatten.“
  © Porsche
Auf einer Fläche von rund 90 Quadratmetern können Besucher im Porsche NOW im Oberpollinger ihren individuellen Traumwagen konfigurieren und anschließend über eine VR-Brille in 3D betrachten.
Taycan Turbo S
© Porsche
in Mambagrün























































































   67   68   69   70   71