Page 84 - PCL_Magazin_04_2021_Blaetterkatalog
P. 84
Finest-onTour | Editorial
Frank@Gindler.de
HIER LESEN
– und gleich online stöbern
Sorgfältig und gründlich haben wir unsere Webseite FINESTon Tour.com überarbeitet. Vieles von dem, was Sie hier in Ihrem PCLifePrintmagazin neu erfahren, können Sie sofort online
weiterlesen. Viel Spaß!
HO TEL
Wer als Hotelier vor zig Jahren auf Gesundheit, Medical Spa und Healing (Heilung) gesetzt hatte, wurde noch schief an geschaut. Ein Luxusurlaub bestand gemeinhin aus gol denen Wasserhähnen, Cham pagner und schwer im Magen liegenden, französisch ange hauchten acht Gänge Menüs. Eine halbe Generation später sieht das schon ganz anders aus. Galt früher der Außen pool als Maßstab für „Luxus herbergen“, sind es heute wahre Beauty, Wellness und
SpaTempel, die oft mehrere tausend Quadratmeter groß sind. Die Gäste kombinieren nun (vielleicht aus Zeitmangel) Freizeit mit ärztlicher Versorgung/Vorsorge. Selbst wer nicht krank ist findet in der Präventivmedizin etwas, an dem man arbeiten kann. Dass einfache Kneippkonzept wurde mit MayrKuren, Ayurveda & Co aufs nächste Gesundheitslevel gehoben. Dazu gekommen sind vielfältige Psychologie und Körpertherapien, die die speziellen Bedürfnisse der Gäste befriedigen.
Wer jetzt – trotz PandemieRestriktionen – urlauben will, hat je doch anderes im Sinn. Einfach mal raus, loslassen, allen Frust von sich werfen, sich gehen lassen... und sich einfach was gön nen und grenzenlos genießen. Okay, ein bisschen Yoga und Gym dürfen es dann doch sein, um die vielen Leckereien besser zu verdauen. Unsere Hotelempfehlungen auf den folgenden Seiten zeigen auf wo’s hingehen könnte.
35 JAHRE PCLIFE
Nur die alten Hasen in der „Porsche Club Szene“ können sich erinnern, wie das achtseitige schwarzweiß Clubblättchen (bis 1985) ausgesehen hat. Mit Ausgabe 011986 wurde daraus ein buntgedrucktes Lifestylemagazin mit einem schwarzen Titel bild – ein Unding, damals wie heute. Dieser gewisse USP (Uni que Selling Point), dieses Alleinstellungsmerkmal, hat PCLife über die Jahre zu einem einmaligen und unverwechselbaren Printmedium gemacht. Die Zielgruppe ist klar: PORSCHE FAHRERINNEN UND PORSCHE FAHRER: „Kaufen sie sich einen Porsche, werden sie Member im Dachverband PCD und das Porsche Club Life Magazin (PCLife) kommt viermal im Jahr kostenlos auf ihren privaten Wohnzimmertisch“ – so unsere Zielgruppenanalyse auf einen Nenner gebracht. Die Kombination aus dem Auto Porsche und Lifestyle, einschließlich hochwertiger Gestaltung und Druck, ist in dieser Form einmalig. In Deutsch land, Europa – ja (vielleicht) in der ganzen Welt.
GESCHENKEGUIDE
Wünschen wir uns vor allem Gesundheit und dass wir in fröh licher Runde zusammen feiern können. Freuen Sie sich zusätzlich auf einen umfangreichen Geschenkeregen: Lassen Sie sich auf den nächsten Seiten inspirieren und gewinnen Sie mit ein wenig Glück Produkte im Wert von über 24.000 €.
INHALT
085 UHREN
088 LIFESTYLE –
SHOPPING 092 GEWINNSPIEL 106 FINANZEN
108 HOTELS ZUM
VERWÖHNEN 118 HOTELS IM
WINTER
126 PORSCHE &
SPORT 128 REISEN
132 GOURMET
84 PCLife 04 | 2021