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de von Ruben Zeltner. Während sich bei noch schwierigeren Bedingungen Neu- mann und Ertl gleich beim Start elimi- nierten, lieferte Zeltner eine tadellose Vor- stellung ab. Mit über zwanzig Sekunden Abstand sah der erfahrene Rallye-Pilot die Zielflagge. Ohne Code 60 wären es womöglich noch mehr gewesen. Wäh- rend der Code 60-Phase hatte zunächst Jack Crow vor Jürgen Lauscher (997 GT3 Cup) das Rennen angeführt. In der neun- ten Runde musste Crow jedoch Zeltner ziehen lassen. Vor Lauscher überquerte Crow den Zielstrich, was zudem den Sieg in der Klasse 10 bedeutete. Da Lauscher jedoch eine 30-Sekunden-Strafe aufge- brummt bekam, rutschte Kurt Ecke noch
Da kommt
pure Fahr-Freude auf 25.09.-26.09.2020 Sachsenring
länder in der Klasse 6 einen Doppel- sieg. Für den Berliner, der beide Rennen auf dem achten Gesamtrang beendete, könnten die beiden Siege ein Schritt in Richtung Titelverteidigung sein. Seine Klasse hatte Voigtländer jedenfalls be-
Rennen Gerhard Kilian für sich. Kilian hatte den Zweitplatzierten Florian Keck insgesamt gut im Griff. Florian Keck si- cherte sich zwei souveräne zweite Plätze vor Eduard Heinz und Michael Brode. Ein Dreher im ersten Durchgang ver- hinderte kurz vor Schluss ein womög- lich noch besseres Ergebnis.
Sehr stark war an diesem Wochenen- de die Klasse 7 besetzt, die mit Ruben Zeltner sogar einmal den Gesamtsieger stellte. Im ersten Rennen sorgte Stefan Ertl für das Familienpodium, als er auf Gesamtrang sechs sowie Platz drei in der Klasse ins Ziel kam. Mit nicht ganz zwei Sekunden Abstand hielt er Tho- mas Reichel in Schach. Stark war die Leistung der Klasse 7-Piloten im zwei- ten Rennen, wo mit Sieger Zeltner, Ecke und Stefan Ertl gleich drei unter den er- sten fünf waren.
Die Kleinen ganz groß
Regen ermöglicht oft den leistungsschwä- cheren Fahrzeugen die „Großen“ zu är- gern. So lag der spätere Sieger der Klas- se 3, Arne Bast im 993, zeitweise auf der 16. Gesamtposition – und das vor 991er oder 997er Modellen. Am Ende hieß es für Bast Platz 22. Noch weiter nach vor- ne ging es im schwierigen zweiten Ren- nen, wo Bast auf einem starken 14. Ge- samtplatz gewertet wurde. In der Cayman GT4 Klasse gingen die beiden Siege an Gerald und Andre Fischer. Sie verwiesen das Duo Alig-Thomasius/Busse zweimal auf Rang zwei. Sieger der Klasse 1 wur- de zweimal Helmut Piehler im Cayman. Nach diesem verregneten und turbu- lenten Rennwochenende bleiben den Teil- nehmern nicht mehr ganz drei Wochen, ehe das Finale auf dem Nürburgring an- steht. Dort werden die endgültigen Ent- scheidungen im Titelrennen fallen. n
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auf die dritte Position nach vorne. Hin- ter Ecke platzierten sich noch Stefan Ertl (997 GT3 Cup) und Georg Vetter.
Christian Voigtländer profitiert
Während Maximilian Ertl nicht voll punkten konnte und Thorsten Rose gar nicht erst antrat, feierte Christian Voigt-
stens im Griff. Bernhard Wagner und Thomas Kleber auf den weiteren Plät- zen in der Klasse lagen im ersten Ren- nen zwei Runden zurück. Auch im zwei- ten Durchgang belegten Wagner und Kleber die Positionen hinter dem sou- veränen Klassensieger. Die Klasse 8 der 991er Cup Modelle entschied in beiden
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