Page 51 - PCL_02_2019

LANDS-END MEINE INSEL
SYLT
PORSCHE CLUB I EVENT
     Tag 1
TEXT: RÜDIGER WABBEL BILDER: UWE WENZEL
Tag 2
Am nächsten Morgen starteten wir um 10:00 Uhr die Dänemark-Ausfahrt durch eine herrliche Landschaft, großenteils ent- lang der Ostsee. Weiter ging es mit der Fähre nach Sonderborg. Dort angekom- men, wurden wir im CAFE BALLEBRO von einem leckeren Brotkuchen erwartet und unsere Wirtin erklärte uns den tradi- tionellen Hintergrund dieser Spezialität. Weiter ging es mit der Fähre nach Sylt, wo wir gegen 17:15 Uhr anlandeten, unsere Zimmer bezogen und uns auf den Abend in der Bootshalle des alten Seebären GOSCH vorbereiten konnten. Hervorragende V or- speisen und leckere Fischgerichte tru- gen zum Gelingen unseres gemütlichen
Die gemeinsam von Susanne und Oliver Suchy, Jola und Thomas Dabrowski sowie Bettina und Rüdiger Wabbel gründlich geplante Reise gen Norden war schon bei der Bekanntgabe sofort ausgebucht.
 So ging es Ende April mit 38 Teilneh- menden zum ersten Ziel nach Flensburg. Das Hotel „Hafen Flensburg“ war so- wohl schön als auch sehr reizvoll direkt an der Förde gelegen. Am Nachmittag nutzten wir die Zeit, die Flensburger Hafengegend und die Altstadt zu erkun- den, und auch die Kaufwilligen unter uns wurden fündig.
Abends bei. Zum Ausklang gab es noch die Gelegenheit, sich in der Bar des Hotels Hamburg zusammenzusetzen.
Tag 3
Der Donnerstag begann entspannt – mit ausgiebigem Frühstück und Zeit zur frei- en Verfügung. Erst um 13:00 Uhr waren wir bei PORSCHE SYL T angemeldet und wurden dort von der Leiterin Katja Bock durch die vielfältige Ausstellung geführt – sowie im Anschluss mit Krabbenbrötchen versorgt. Nach dem interessanten Besuch ging es zu Fuß durch Keitum, dem wohl schönsten Ort der Insel. Ein weiteres Highlight erwartete uns am Abend >>>
Zum abendlichen Buffet fanden wir uns im Hotel-Restaurant ein, wo die Auswahl ausgezeichnet war – in bester Erinnerung bleibt u.a. die Schwarzwurzelsuppe! Im Anschluss an das Essen wurde der Bar- raum noch zu einem Drink und abend- lichen Schnack genutzt.