Page 88 - PCL
P. 88

                 FINEST-onTOUR I EDITORIAL
 Schönes er-fahren
REISENDie unsägliche Gier nach immer billiger und noch billiger bekommen
GOURMET„Essen ist Geschmacks- sache“. Zu den zigtau-
 jetzt aktuell über 260.000 (!) Billig-Bucher der Germania- Pleite deutlich und am eigenen Geldbeutel zu spüren: Deren bereits bezahlte Tickets werden nicht erstattet! Sorry, wer kommt nur auf den Gedanken, jetzt schon Direktbuchungen bis ins Jahr 2020 vorzunehmen nur um ein paar Euro einzusparen oder dem Reisebüro „eins auszuwischen“. „Wer wird denn gleich in die Luft gehen“. HB-Raucher aus vergangenen Tagen kennen den Werbe- spruch, der heute mehr denn je – aber auf anderem Terrain — wieder aktuell ist. Der Kampf um die Lufthoheit
senden Veröffentlichungen, wer nun das beste Restau- rant betreibt, gesellt sich seit Februar eine Lektüre vom FEINSCHMECKER „Die 100 besten Restaurants der Welt“. Restaurants in 23 Ländern wurden in die Liste der welt- weit besten Genuss-Adressen von Europa über Nord- und Südamerika sowie Asien bis hin zu Australien aufgenom- men. Ich würde es nicht erwähnen, wären nicht ein paar deutsche Restaurants darunter, die es sich lohnt (auch) zu er-fahren: Aqua Wolfsburg, Atelier München, Gästehaus Klaus Erfort, Saarbrücken, Restaurant Überfahrt, Rot- tach-Egern, Vendôme Bergisch Gladbach, Victor's Fine Dining by Christian Bau, Perl. Das soll’s gewesen sein mit „the Best of the World“? Übrigens: Einer der größten Irr- tümer über die Sternegastronomie ist, wenn behauptet wird, Michelin & Co haben Sterne „verliehen“. Fact ist, dass diese Führer keine Institutionen sind oder einem Branchenverband angehören. Es handelt sich dabei ganz einfach um profitabhängige Restaurantführer, deren Ge- schäftsmodell darin besteht, Gästen Empfehlungen an die Hand, sprich an den Gaumen zu geben. „Gutes Essen“ ist subjektiv, also voreingenommen, befangen und eigentlich immer von persönlichen Gefühlen geleitet. Bon appétit.
INHALT
093 Schramm-Werkstätten 102 BAUHAUS
104 Rosenthal
108 SEANET
NEU: VON PORSCHE CLUBS EMPFOHLEN
035 Hotel Adler, Andalo (I)
047 Colorhotel, Bartolino (I)
057 Hotel Oversum, Winterberg (D) 067 Hotel Flair, Ilshofen (D)
082 Hotel Castel, Dorf Tirol (I)
084 Hotel Köhlers Forshaus, Aurich (D) 116 Angerhof (D)
086 HOTELS
139 COOK-ISLANDS
148 SAMOA
174 AUSTRALIEN 169 WELLNESS 182 GOURMET
ist im vollen Gange. Wie „sauer Bier“ wird die CONDOR angebo- ten und nur die Luft- hansa (LH) ist bereit, dafür Geld in die Hand zu nehmen. Mit an- deren Worten: Da der Bund mit etwa 15 % an der LH beteiligt ist, zahlen wir, die Steuer- zahler, die Übernahme in gewissem Sinne mit. Im Umkehrschluss bedeutet das: Wir, die wir ja immer so billig durch die Welt fliegen möchten, finanzieren die Alleinherrschaft der LH über unseren Wolken mit, um dann später von ihr, der LH, durch höhere Flug- preise „abkassiert“ zu werden. Am Beispiel „Air Berlin-Pleite“ war
KOMMUNIKATION „Klapp’s auf, klapp’s zu“ und schon bist du vom 0815-Han- dynutzer im Business angekommen. Naja – so könnte es sein. Andererseits, so ein großes aufklappbares Handy hat schon seinen Reiz. Als Eyecatcher sowieso. Und was mache ich jetzt als „alter“ iPhone-Fan? Die Marke, die einst als Synonym für das Außergewöhnliche galt, ist auf dem Weg in die Versenkung. Früher Grundig, dann
  abzulesen, wohin „die Reise“ geht. Fact: die Flugpreise sind bereits auf „Höhenflug“. Dass selbst Ryanair erklärt, lieber organisch wachsen zu wollen, zeigt wie vorsichtig hier agiert/reagiert wird. Dann doch lieber aufs Fahrrad umsteigen... das wird in diesem Jahr erstmals auf Mallorca umgesetzt. Die Zufahrt zum „Cap Formentor“, dem nörd- lichsten Punkt der Insel, wird für private PKWs zwischen dem 15. Juni und 15. September gesperrt. Wer den Leucht- turm sowie die Strände und Aussichtspunkte auf der Halb- insel erreichen will, muss zu Fuß gehen, auf das Fahrrad oder den Bus umsteigen. Das stärkt Herz und Kreislauf und schont das Klima (siehe dazu Seite 3).
Nokia und jetzt Apple. Nicht anders lässt sich der Nieder- gang eines einst so hoch profitablen Unternehmens erklären, das „vor lauter Kraft (Geld) nicht mehr laufen kann. Ich kann es als normaldenkender Marketingmann nicht nachvollziehen, warum und wieso man sich so
weit von seinen Kunden abkoppeln kann — Apple ist doch kein „politisches Gebilde“? Oder doch? Weltfremd und „ichbezogen“? (siehe Seite 3)
In diesem Sinne
Mit 911 freundlichen Grüßen
Frank J. Gindler Chefredakteur Frank@Gindler.de
*Hier am Tablet, Handy & Co anklicken und online weiterlesen
facebook.com/frank.gindler
Neu: porsche.club.life.magazin
        Bitte vormerken: PCLife Magazin 02-Sommer 2019 – Redaktionsschluß 10. Mai 2019
88 PCLIFE 01 I 2019 PORSCHE CLUB DEUTSCHLAND


































































   86   87   88   89   90