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nach vorne geschoben und nur einen Umlauf später die Führung zurücker- obert. Am Ende reichte es mit über 14 Sekunden Abstand zum zweiten Sai- sonsieg. Andreas Sczepansky er- kämpfte sich vom sechsten Startplatz aus die zweite Gesamtposition. Dahin- ter komplettierte Maximilian Ertl das Podium. „Ich merkte schon in der Ein- führungsrunde, dass die Servolenkung nicht funktionierte und konnte so die Vorderreifen nicht auf Temperatur bringen. In der ersten Kurve kam noch hinzu, dass das ABS nicht funktio- nierte und so bin ich leider mit Benno Berwanger kollidiert. Nach etwa zwei Runden funktionierte alles wieder ord-
nungsgemäß, sodass ich die verlore- nen Plätze wieder gut machen konnte“, berichtete der Gesamtsieger. Jan van Es gelingt der erste Klassensieg Stand mit Klaus Horn im ersten Heat noch ein Klasse 10 Fahrer auf dem Po- dium, machten diesmal die Fahrer der 997er Klasse bis Baujahr 2011 die Sache unter sich aus. Jan van Es lan- dete als bester Klasse 10 Pilot auf dem vierten Gesamtrang. Direkt dahinter landeten mit Rolf Rummel (996 GT2) und Jürgen Schlager (993 GT2) zwei weitere Piloten mit mächtig Turbo- Dampf im Heck. Mit Joachim Bleyer (997 GT3 Cup) folgte der beste Klasse 10 Sauger auf Platz sieben. „Mit Rolf
Rummel war es ein harter Kampf. Sein Porsche hat auf den Geraden mehr Power. Zwar konnte ich dranbleiben, nur vorbeizukommen war fast unmög- lich. Inzwischen war auch Jürgen Schlager hinter mir und machte Druck. In der Busstop verbremste sich Rum- mel und ich konnte vorbei. Auf der Ge- raden konnte er mit mehr Power wie- der kontern, doch konnte ich die Eau Rouge als erster nehmen und mit hoher Geschwindigkeit und Risiko einen Vorsprung herausfahren“, er- klärte Jan van Es.
In der Klasse 8 glänzte Gerhard Kilian mit einem weiteren Doppelsieg. Eng- ster Verfolger war in beiden Rennen
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