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FINEST ON TOUR I FASHION
Ein Blick hinter die Kulissen: Fotoshooting am Kremer Porsche 936 Georg „Goa“ Bellof hatte sichtlich Freude an der Arbeit des Fotografen Jerry Andre und des Models Mark Becher, die die Bil- der für den neuen Katalog zur Kollektion machten. Bei Britec Motorsports drehte sich das Fotografieren um den originalen Kremer Porsche 936, mit dem Stefan an der DRM 1982 teilgenommen hat. Ein ganz besonderer Moment: Mike Gense- meyer erläutert Goa Bellof das Cockpit des 936 In dem Kremer Porsche sind heute noch der Sitz und das Lenkrad ver- baut, mit denen Stefan Bellof das Ren- nen in Hockenheim 1982 bestritten hat. Die Teile wurden nie getauscht, wie Mike Gensemeyer von Britec versicherte. Am zweiten Tag des Shootings entstanden die Bilder, auf denen Goa und Model Mark sich mit den Kleidungsstücken aus der neuen Stefan-Bellof-Collection ablichten ließen; am Nürburgring bei traumhaftem Wetter. Ein bedeutungsvoller Ort, mit dem der Name Bellof durch die Rekordrunde eng verbunden ist.
Immer noch aktuell:
Die Rekordrunde
Noch immer ist Stefan Bellof der Inhaber der besten Zeit, die jemals auf der Nord- schleife gefahren wurde: Eine Rundenzeit aus dem Abschlusstraining des ADAC 1000 Kilometer Rennens am Nürburgring zur FIA Sportwagen-Weltmeisterschaft 1983 auf einem Porsche 956 K, die Ge- schichte schreiben sollte und noch
„Goa” Bellof (61 Jahre) ist der Bruder von Stefan Bellof, der am 1.9.1985 beim Großen Preis der Niederelande tödllich verunglückte.
heute für ungläubiges Staunen sorgt. Der frühere Formel-1-Pilot Jochen Mass büßte fünf Sekunden auf Bellof ein; dem seiner- zeit amtierenden Formel-1-Weltmeister Keke Rosberg nahm Stefan Bellof eine halbe Minute ab. 6:11,13 Minuten benötigte der Neuling in den Rothmans- Farben des Porsche Werksteams zur Umrundung der ehrfurchtsvoll „Grüne Hölle“ genannten Piste. Mit im Durchschnitt 202 km/h unter- wegs – so schnell wie kein Rennfahrer zuvor. Trotz zweier kleiner Fehler, wie er danach typisch entspannt sagte. Der zweite Werkswagen mit Jackie Ickx und Jochen Mass gewann das Rennen. Stefan Bellof musste seinen Porsche im Strecken- abschnitt Pflanzgarten nach einem Unfall in Runde 19 abstellen. Im Jahr 2013 wurde die Kurvenkombination zwischen dem Sprunghu  gel im Pflanzgarten und dem Ab- schnitt Schwalbenschwanz auf den Namen „Stefan-Bellof-S“ getauft. Für Georg „Goa“ Bellof ist der Launch der Stefan- Bellof-Collection ein Projekt, das ihn in- nerlich tief berührt und viele Emotionen weckt. Wehmut, aber auch Vorfreude auf das, was kommt; Freude über die gewon- nenen Partner und die Arbeit mit dem Model. Team- und Sportsgeist und die
Leidenschaft für Porsche waren zu spüren, als die Fotos für die Kampagne bei Britec Motorsports in Unna und am Nürburgring entstanden. Bellofs Aufmerksamkeit rich- tet sich vor allem auf die Qualität, denn dass die Kollektion von hoher Güte sein muss, das sei er seinem Bruder schuldig, wie er betont. Wer mehr von Georg „Goa“ Bel- lof, seinen Erinnerungen und Erzählungen erfahren mag, dem sei der Blog „Goas Erin- nerungen" empfohlen, der auf www.stefan- bellof.de in deutscher und englischer Spra- che zu finden ist. Dort ist auch ein Backstage-Bericht zum Shooting zu finden sowie zahlreiche, bisher unveröffentlichte Fotodokumente. Über Twitter können die Fans sich mittels des Accounts www.twit- ter.com/BellofStefan auf dem Laufenden halten. Überall da, so Georg „Goa“ Bellof, wo der Launch der Kollektion zur Sprache kommt, erntet er Spannung,
Zustimmung und Freude darüber, dass das Projekt gestartet wurde. Das ist das, was ihn anspornt, was ihm Mut macht, worüber er glücklich
ist. Ganz Sportler eben, der Goa.


































































































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