Page 74 - PCL 2016
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MDPU I PC NIEDERSACHSEN
2016:
Mille Migla – 911 Meilen
Tag 1
Am Pfingstmontag trafen sich die Teams an der Raststätte in Hildesheim, um mit ihren frisch gewienerten Flitzern in den Süden zu starten. Pünktlich um 7.00 Uhr starteten wir dann unsere Fahrt auf freier Autobahn nach Bregenz zu unserem er- sten Zwischenstopp.
Tag 2
Wir ließen schon früh die Autobahnen in Österreich „links liegen“ und fuhren in der Schweiz über den Splügenpass (2.115 m). Das war genial! Tolle Landschaft, kleine verlassenen Dörfer und viele Kur- ven bis zu unserem Hauptquartier am Lago d’Iseo.
Tag3
Fahrzeugabnahme in Brescia. Dank Mari- ons internationaler Beziehungen
hatten wir eine Einladung von Seniore Vincenzo de Massardi, der uns erlaubte, unsere Flitzer vor seiner Villa zu parken. Nach einem sehr herzlichen italienischen Willkommen wurden wir mit VIP-Pässen ausgestattet und gingen zunächst zur Pia- zza della Loggia. Wir bestaunten die alten Autos, konnten mit den Fahrern spre- chen, die teilweise eine sehr weite An- reise hinter sich hatten, da sie aus Japan, Australien und den USA kamen.
Tag4
Der Start des Rennens: Aus historischen Gründen regnete es den ganzen Tag. Wir wurden mit warmen Jacken ausgestattet und mit einer sehr leckeren Lasagne im Bauch ging es zu Fuß direkt zum Start. 446 Autos starteten innerhalb von 2,5 Stunden. Als Highlight entdeckte Lothar (unser Spezialist für Rennlegenden) den Jacky Ickx als Beifahrer von Carl-Friede- ric Scheufele (Chopard) im Porsche 550 RS Spyder (Bj. 1957) aus dem Porsche- Museum. Die Beiden wurden direkt von uns umrundet, Hände wurden begeistert geschüttelt und Fotos gemacht. >>>
*)... so wurden die Alfas genannt, die 1931 die Mille siegreich abgeschlossen hatten.
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