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PORSCHE CLUB DAYS - PCHCVeranstaltung (29.07.2022 - 30.07.2022)

Allgemein
Produkttitel: PORSCHE CLUB DAYS - PCHC
Zeitraum: Fr. 29. - Sa. 30.07.2022
Zeiten: 08:00 - 17:00 Uhr
Verfügbare Plätze: 9
Buchungsschluss: 5 Tage vor Veranstaltungsbeginn (24.07.2022)
Dauer: 2 Tage
Veranstaltungsort: Hockenheim
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Hotel: Hotel Motodrom Hockenheim - Best Western
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Inhalt
PCHC

Link zur Serie

Die Porsche Club Historic Challenge (PCHC) geht auch 2022 als internationale Rennserie des Porsche Clubs Deutschland an den Start. Der Status ist National A/NSAFP (National Series with FIA-Approved Foreign Participation - Internationale D-Lizenz erforderlich). PCHC wird durch die Firma Porsche begleitet und aktiv unterstützt.. PCHC steht für Rennsport mit historischen Porsche Fahrzeugen.

Teilnehmen können Porsche Fahrzeuge vom 914 über Transaxle-Porsche, Cayman, 996, 997 und 991 bis Bj. 2017.

Bei jeder Veranstaltung finden 2 Zeittrainings und 2 Rennen von mindestens je 25 Minuten statt. Ein oder zwei Fahrer sind pro Fahrzeug möglich. Training und Rennen können bei allen Veranstaltungen in 2 Tagen absolviert werden.
Hinweise

Fünfter Meisterschaftslauf der PCHC - Klasse Starterfeld in Hockenheim

Am nächsten Wochenende geht es für die Pilotinnen und Piloten der Porsche Club Historic Challenge in die nächste Runde. Im Rahmen der Porsche Club Days findet von Freitag bis Samstag auf dem Hockenheimring der fünfte Meisterschaftslauf der Porsche Serie statt.

An die 40 Fahrzeuge stehen am kommenden Wochenende am Start.jpg

Mit einem wahren Klassefeld geht die PCHC auf dem Hockenheimring an den Start. Fast 40 Fahrzeuge stehen am kommenden Wochenende auf der Starterliste. Mit dabei alle drei Meisterschaftsführende und einige Rückkehrer. Mit 163,8 Punkten reist der amtierende Champion Christian Voigtländer (997 GT3 Cup) als Führender in der Meisterschaftswertung an die badische Grand Prix Strecke. Als Starter in der Klasse 6 hat es Voigtländer besonders mit Dauerrivale Bernhard Wagner  zu tun. Mit Wolfgang Bensch steht ein weiterer erfahrener Pilot mit am Start. Nicht zu unterschätzen ist der erfahrene Haci Köysüren, der sich das Cockpit mit Christian Wohlrab teilt. Zudem am Start Ann-Kathrin Rösch mit Christoph Merkt (alle 997 GT3 Cup) sowie Claude Dichter aus Luxemburg (996 GT 3 Cup).

Marvin Meister ist Champion Voigtländer dicht auf den Fersen.jpg

In der Klasse 7 startet der auf Platz zwei liegende Marvin Meister.  Der Berliner bringt 159,6 Punkte mit nach Hockenheim und ist dem führenden Voigtländer dicht auf den Fersen. Mit weiteren sechs Startern ist die Klasse 7 nicht nur quantitativ stark besetzt, sondern bringt reichlich Qualität auf die Strecke. Mit Kurt Ecke ist ein starker Konkurrent am Start, der weiß, wie man Siege einfährt. Schnell unterwegs sind auch das Vater/Sohn Duo Willy und Thomas Reichel und Daniel Haager. Mit Eberhard Faecke, Heiner Immig und Vitus Harder (alle 997 GT3 Cup) lauern weitere Fahrer, die jederzeit für eine Überraschung gut sind. Kein leichtes Unterfangen für den bisher Klassenbesten Marvin Meister.

Christian Voigtländer (Porsche 997 GT3 Cup) kommt als Führender nach Hockenheim.jpg

Mit 150,6 Punkten rangiert der Hamburger Udo Schwarz auf Platz drei im Meisterschaftsranking. Mit Eduard Heinz wartet ein starker Konkurrent um den Klassensieg. Neben Erhard Wagner, Hermann und Frederik Läuferts sind diesmal die Rückkehrer Florian Keck(alle 991 GT3 Cup) und Torsten Klimmer (997 GT3 Cup) wieder mit dabei. Besonders Florian Keck könnte das Zünglein an der Waage sein, wenn es um den Klassensieg in der Klasse 8 geht.

Mit sieben Startern ist die Klasse 9 ebenfalls sehr stark besetzt. Stefan Ertl hat schon mehrfach bewiesen, dass er in der Klasse ganz nach vorne fahren kann. Am Lausitzring musste sich Christian Kindsmüller dem Burghausener geschlagen geben und brennt sicherlich auf Revanche. Weitere Starter in der Klasse sind Yusuf Hamza und Mladen Pavlovic von Laptime Performance, das Team Marco Reinbold und Paul Hochberger von Bliss Autosport,  Markus Maier und Michael und Werner Salmen (alle 991 GT3 Cup).

Mit drei Gesamtsiegen ist Peter Mamerow bisher erfolgreich unterwegs.jpg

Erfahrungsgemäß sind die Starter der Klasse 10 für den Gesamtsieg prädestiniert. Peter Mamerow (991 GT3 R) brachte es bisher auf drei Gesamtsiege und untermauerte damit seine Siegambitionen am kommenden Wochenende. Der Landauer Klaus Horn (991 GT3 R) dürfte etwas dagegen haben, zumal er beim Saisonauftakt an gleicher Stelle mit Zwei  Gesamtsiegen glänzte. Nach etwas längerer Pause greift der Schwarzwälder Georg Vetter (993 GT2) wieder ins Renngeschehen ein. Man darf gespannt sein, wie der pitsport Pilot nach der Pause ins Rollen kommt. Immer wieder für eine Überraschung ist auch Mario Meister (991 GT3 Cup) gut. Mit dabei in der stark besetzten Klasse 10 sind noch Florian Ulbricht (997 GT3 Cup) und die beiden Starter aus Chile, Pablo Briones (997 GT3 Cup) und Julio Infante (997 Coupe).

In der Klasse 5 ist Boris Hartl als Solist unterwegs. In der Klasse 4 trifft Dr. Werner Mössner (Cayman gt4) auf Olaf Busse (Cayman GT4 CS). Helmut Piehler startet mit seinem Cayman S in der Klasse 1.

Los geht es mit den Qualifying am kommenden Freitag. Training 1 startet am Vormittag um 10.50 Uhr. Das zweite dreißigminütige Quali geht am Nachmittag um 16.00 Uhr über die Bühne. Das erste Rennen wird am Samstag um 10.45 Uhr gestartet. Der Startschuss zum zweiten Rennen fällt nachmittags um 16.45 Uhr.

arpRedaktion Patrick Holzer

Hockenheim verspricht wieder spannende Renaction um den Gesamtsieg.jpg

Durchführung
Kosten

Einschreibung und Nenngeld
Die Einschreibgebühr beträgt für jeden Fahrer Euro 400,-. Voraussetzung ist allerdings die Mitgliedschaft in einem dem Porsche Club Deutschland angeschlossenen Porsche Club. Die Einschreibung ist rückwirkend bis einschließlich der 3. Veranstaltung möglich.
  • Die eingeschriebenen Fahrer nehmen an der Jahreswertung teil und werden kostenfrei zur Jahres-Siegerehrung (Klassen-Sieger und Platzierte) eingeladen. Eingeschriebene Fahrer rücken gegenüber nicht eingeschriebenen Fahrer in der Punktevergabenicht auf.
  • Die Nenngebühr beträgt für eingeschriebene Fahrer Euro 1100,- und für den zweiten Fahrer Euro 150,-.
  • Die Nenngebühr beträgt für Gastfahrer Euro 1.300,- und zweiter Fahrer Euro 150,-.
  • Der Veranstalter behält sich vor, Nennungen ohne Angabe von Gründen abzulehnen.
Bankverbindung. PCD, BW-Bank Stuttgart, IBAN: DE27600501010002009119, BIC: SOLADEST600.
Anmeldungen ohne Teilnahmegebühr können leider nicht bearbeitet werden. Mit der Anmeldung ist die Teilnahme verbindlich, die Teilnahmegebühr wird nur bei Ablehnung der Nennung oder bei Absage der Veranstaltung zurückerstattet. Ein Ersatzfahrer kann genannt werden. Die Anzahl der Teilnehmer ist limitiert.
Dokumente
Dateityp
Dokumentname
 
22-PC-Days-Ausschreibung.pdf
22-PC-Days-Nennung-Besucher.pdf
22-PC-Days-Zeitplan-Donnerstag-Samstag.pdf
22-PC-Days-Testfahrten-Anmeldung.pdf
22-PCHC-Broschuere
22-PCHC-Nennungsformular
22-PCHC-Haftungsausschluss
22-PCHC-Beklebungsplan
22-PCHC-Genehmigtes-Reglement
Anzahl Einträge in dieser Liste: 9
Kontakt
ecadiaPro © 2003 - 2024 STL GmbH, Release 3.9.1t vom 28.08.2020 – Build: PCD002 Prod 77
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