Page 48 - PCL 2016
P. 48
Fast ein Jahr Planung war nötig, schen Aussicht belohnt. Nach einer schö-
um für unseren Porsche Club so ein einmaliges Event auf die Beine zu stellen. Fazit: Es hat sich mehr als gelohnt. Das
Abenteuer begann Ende Oktober in Ge- nua am Terminal GNV Traghetti.
Die Anreise fand in drei Gruppen statt: Eine kam direkt aus Worms, die andere aus Como und eine vom Gardasee. Am Abend ging es dann mit der Fähre los Richtung Sizilien. Nachdem wir alle die Nacht dort überstanden und den Tag mehr oder weniger entspannt verbracht hatten, ging es in Palermo im Grand Hotel Villa Igiea los. Die Fahrt dorthin war kurz, der Empfang grandios. Inter Mailand (der Fuß- ballclub) wurde erwartet und wir vom PC
48 PCLIFE 01I 2016
Nibelungen kamen an. „Naja“, dachten sich die Fußballfans, „auch gut, dann ju- beln wir eben für die Porschefahrer.“ Nach einem tollen Abend im Hotel ging es am nächsten Tag weiter Richtung San Vito Lo Capo. Nach einem zwei Stunden Stopp, der zum Baden oder einem Strandspazier- gang einlud, ging es weiter auf die Rally- estrecke Richtung Erice. Sportlich fuhren wir die Serpentinen hoch und wurden, oben angekommen, mit einer fantasti-
nen Stadtbesichtigung ging es weiter nach Marsala, ins Hotel Baglio Oneto Resort. Wir fuhren am nächsten Tag über Selin- unte nach Menfi und erlebten in der Kan- tine Planeta eine sehr schöne Weinprobe. Anschließend ging es weiter nach Agri- gento ins Park Hotel Colleverde Agrigento. Ein wunderschönes familiäres Hotel mit Panoramablick. Am nächsten Morgen ließen wir unsere Autos stehen und gingen zu Fuß, um die Tempel von Agrigento zu besichtigen. Danach fuhren wir circa 150 km weiter nach Modica.
Unsere Porsche kamen in die Tiefgarage vom Hotel Modica Torre del Sud und wir fuhren mit dem Bus nach Modica, um die Stadt zu besichtigen. Zwischendurch gab