Page 110 - PCL 3_2015
Mit dem Porsche unterwegs
Tage im Piemont
Der Einladung unserer Mitglieder Sören und seiner Frau Verena,
sie bei einer mehrtägigen Ausfahrt im Piemont zu besuchen, sind wir natürlich gerne und überaus zahlreich gefolgt.
Kurven satt, tolle italienische Küche und Weine aus der Langhe sollten die Highlights dieser tol- len Tage in Pinerolo im Piemont werden. Schon der Ankunftsabend im Hotel „La Maison Verte“ brachte allen viel Freude. Bei einem ge- meinsamen Essen und mit Informationen zum bevorstehen- den Programm war die Spannung auf die folgenden
Tage bei allen sehr groß.
Die erste Ausfahrt führte uns bei bestem Wetter zunächst über den Col dell‘ Agnello (2.744m). Auf dem Pass wechsel- ten wir nach Frankreich und über Briançon und den
Col d‘Izoard (2.361m) mit Rast in Sestriere zurück in unser schönes Hotel. Wir waren alle begeistert von den spekta- kulären Alpenpässen. Am Abend fuhren wir mit dem Bus nach Turin. Nach einem kleinen Stadtrundgang durch die Altstadt ging es weiter zu dem Turiner In-Restaurant
„e‘ cucina“, in dem wir ein super leckeres Menü mit kulina- rischen Überraschungen genossen. Der zweite Tag war un- sere Königsetappe und sollte uns erneut nach Frankreich führen. Auch das Wetter steigerte sich bezüglich Sonne und Temperaturen. Schon am Morgen, bei unserer Fahrt durch das Val di Susa, kamen die Cabrios auf ihre Kosten.
Nach einem kurzem Kaffeestopp hieß das Motto „Kurven satt“. Es ging zügig weiter über den Col du Mont Cenis (2.083m), danach über den Col de l‘Iseran (2.764m) und Passo del piccolo San Bernardo (2.188m). Wieder zurück in Italien hatten wir unsere Mittagsrast mit Spezialitäten
der Region. An Courmayeur vorbei führte uns dann die Tour durch das herrliche Aostatal zurück zum Hotel.
Der weitere Höhepunkt des Tages: Wir trafen uns am
Abend zu einem festlichen Dinner im nahe gelegenen und landestypischen Hotel/Restaurant Tenuta La Cascinetta. >>>