PCC Chenevieres
Gelungene Premiere für den Porsche Club Rhein-Main e.V.
Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte, trat der Porsche Club Rhein-Main e.V. als Veranstalter einer PCD Club Cup Veranstaltung auf. Für diesen Event hatte man sich den "Circuit – Chenevieres" in Frankreich ausgesucht und konnte somit eine Doppelpremiere feiern, da auch dieser Kurs noch nie im Veranstaltungskalender aufgetreten war.
Der Vorstand hatte geladen und die meisten der 49 Teilnehmer folgen dem Aufruf schon am Vorabend um bei der Papierabnahme, neben den notwendigen organisatorischen Dingen auch eine kleine Überraschung in Form von „Mini H&R Federn“ , die als Stifthalter dienen, entgegen zu nehmen. Dieses besondere Gastgeschenk hatte sich der Vorstand ausgedacht und dank der guten Beziehungen unseres Vizes „Frank Steffan“ war die Realisierung kein Problem.
Beim dem anschließenden Abend Büfett hatten die Teilnehmer dann Zeit sich mit Benzingesprächen und bei guter Laune auf den kommenden Tag vorzubereiten. Um 23 Uhr hieß es dann „rien ne va plus“ und die Teilnehmer gingen voller Vorfreude auf einen spannenden Renntag in ihre Betten.
Pünktlich um 6:30 Uhr begann der Veranstaltungstag mit dem gemeinsamen Frühstück und anschließender Fahrt zur 13km entfernten Stecke. Nach wunderbar „gleichförmiger“ Lärmmessung – die meisten Fahrzeuge lagen exakt bei der magischen Grenze von 95 db – konnte der Renntag losgehen.
Nun wurden die Teilnehmer durch den Sportleiter Kai Ellmauer, dem ersten Vorsitzenden Stefan Lindenlaub und dem extra für dieses Event angereisten Michael Haas instruiert und konnten im Anschluss in kleinen Gruppen mit versierten Instruktoren den Kurs unter die Räder nehmen. Unser besonderer Dank gilt an dieser Stelle auch nochmal unseren beiden Gast - Instruktoren. Nach den ersten Runden wich die anfängliche Skepsis vor dem neuen Kurs und alle Teilnehmer freuten sich auf die folgenden Läufe.
Durch die perfekte Organisation und den an der Stecke verteilten Helfern des PC Rhein-Main, konnten die einzelnen Gruppen nicht nur die Vorläufe sondern auch die Wertungsläufe problemlos durchführen. Auch das Wetter spielte an diesem Tag mit und sorgte für einen trockenen und griffigen Belag.
Natürlich hatte der PC Rhein-Main auch für das leibliche Wohl in Form von Speisen und Getränken für die Teilnehmer gesorgt und so fand in großer Gemeinschaft bei gedecktem Tisch die Mittagspause statt.
Die Begeisterung lies nicht nach und hielt die Teilnehmer bis zum Ende der Veranstaltung auf und an der Strecke. Für die Siegerehrung hatte sich der Vorstand auch etwas einfallen lassen. Nicht nur die ersten 3 sondern bis zum 5. Platz gab es gravierte Glaspokale sowie Teilnehmerpokale für alle als Erinnerung an diesen schönen Tag. Darüber hinaus für die Tagessieger als auch die Ersten Drei in jeder Gruppe zusätzlich eine Flasche Sekt.
Das Fazit der Teilnehmer und Verantwortlichen lies keinen Zweifel aufkommen. Alle hatten strahlende Gesichter, freuten sich an diesem Event teilgenommen zu haben und gratulierten dem Club zu dieser Premiere mit dem Tenor, dass dies nicht die letzte organisierte Veranstaltung des Vereins gewesen sein soll.
Der Vorstand und die Mitglieder des PC Rhein-Main e.V. freut sich schon auf das kommende Jahr, wenn es heisst – „encore une fois“ – herzlich Willkommen beim Club Cup Lauf des PC Rhein-Main e.V..
K.Betke
|