26.10.13 - PCC Circuit Assen / NL - PC Roland zu Bremen
 


www.circuit-assen.nl

 

Porsche Club Roland zu Bremen, Präsident Michael T. F. Pledl
Sportleiter:Christof Gralla, Tel: 04134 / 900 881
Mail: christof.gralla@t-online.de
www.porsche-club-roland-zu-bremen.de

 

Ga

--> Foto-Galerie

-->
TextBericht
(Bericht als PDF-Datei)

Nur für Mitglieder: (Benutzer und Kennwort auf PCD Mitgliedskarte)

 

Letzter Lauf des PCD Club-Cups in Assen

Dieses Jahr war die traditionell letzte PCC Veranstaltung vom Porsche Club Roland zu Bremen auf dem TT Circuit Assen noch etwas später als in den Vorjahren. Michael Haas, der Sportleiter des PCD hatte kein gutes Gefühl was das Wetter anbelangte, als er am Freitag Abend aus dem Hotel in Assen hinaus spähte, kannte er doch die Veranstaltung aus der fernen Vergangenheit nur mit Regen.

Ja es war trocken aber wird es auch am Samstag so sein! Dabei hatte der Porsche Club Roland zu Bremen die letzten 6 Jahre über immer Glück mit dem Wetter gehabt! Also war auch die Ansage des Abends gestützt auf mehreren Wetter Apps: Es wird trocken sein! Nun am nächsten Morgen, nachdem traditionsgemäß am Vorabend gemeinsam gegessen wurde, regnete es nicht. Der noch feuchten Strecke allerdings wurde von allen Fahrern Respekt gezollt, nachdem der eine oder andere auf den Curbs schon einmal den Ansatz eines Hüftschwunges mitbekam.

Es dauerte allerdings bis Mittag, dass der Wind zunahm und die Sonne einen „Indian Summer Day“ über die Strecke goss, so dass am Nachmittag für die Wertungsprüfungen der Circuit ideal abgetrocknet war!

Da, bis auf die Damenwertung, in den Wertungsklassen die Jahresentscheide bereits gefallen waren, hatten immerhin 54 Teilnehmer genannt, von denen sich die Mehrzahl das Fahrerlebnis auf der Motorradstrecke Assen nicht nehmen lassen wollte.

Nach der Einweisung der Erstteilnehmer ging es dann am Samstag pünktlich auf die Strecke. Zu den bewährten Instruktoren Hero Schwarze und Horst-Dietrich Wessel gesellte sich zum ersten Mal der Sportleiter des PC Roland zu Bremen Christof Gralla. Und, wie gesagt, Demut war angesichts der feuchten Strecke und den noch kalten Reifen bei dem geführten Fahren hinter den Instruktoren angesagt.

Besonders erfreulich war auch dieses Mal wieder zu vermerken, dass viele neue Teilnehmer und nicht nur aus Norddeutschland, den Weg nach Assen fanden. Und, ja, die Damenjahreswertung wurde auch entschieden und zwar wie folgt: Anke Lawenstein vor Ute Kröger und Marion Hirschmann.

Trockenes Wetter, disziplinierte Fahrer, eine exakte Organisation und ein professionelles Umfeld mit erfahrenen Streckenposten sorgte dafür dass der PCC Jahr erfolgreich abgeschlossen wurde!