Die Piloten des PC 996 Cup starten in Hockenheim
Vierter Meisterschaftslauf beim Stuttgarter Rössle
Nur zwei Wochen Pause haben die Piloten des Porsche Club 996 Cup nach ihrem beeindruckenden Start auf dem Salzburgring am letzten Wochenende. Vom 15.-17. Juni 2012 steht bereits der vierte Meisterschaftslauf auf dem Programm. Gefahren wird auf dem Traditionskurs des Hockenheimrings im Rahmen des Stuttgarter Rössle.
Mit viel Selbstvertrauen kommt Salzburgring Doppelsieger Michael Joos nach Hockenheim. Mit einer beeindruckenden Leistung auf der Highspeedstrecke vor den Toren der Mozartstadt holte sich der junge Balinger vor einer Woche beide Rennsiege. In zwei spannenden Rennen konnte der Youngster die beiden Routiniers Heinz Bayer und Nikolaus Kemser hinter sich halten. „Jetzt freue ich mich richtig auf Hockenheim. Natürlich werde ich alles versuchen auch dort zu gewinnen“, blickte Michael Joos dem vierten Meisterschaftslauf optimistisch entgegen. Leicht wird es jedenfalls nicht werden, denn in Hockenheim wartet starke Konkurrenz. Den Zuschauern wird es recht sein. Sie dürfen sich auf zwei spannende Rennen freuen. Mit dem Doppelsieg hat Michael Joos gleichzeitig die Führung in der Klasse 7 übernommen. Er liegt mit 108,8 Punkten vorne. Auf den weiteren Plätzen folgen Sebastian Glaser, Thorsten Rose und Bernd Schomann.
Als Gesamtführender in der PC 996 Cup Wertung reist aber ein anderer nach Hockenheim. Mit 117,4 Punkten hat sich Haci Köysuren an die Spitze gesetzt. Mit zwei astreinen Klassensiegen auf seiner Lieblingsstrecke Salzburgring ebnete er den Weg zur Gesamtführung. Damit führt er auch die Klasse 6 an. Seine schärfsten Widersacher Thomas und Willi Reichel weisen 104,4 Punkte auf. Auf dieses Duell darf man in Hockenheim ebenso gespannt sein. Thomas Reichel wird versuchen seinen Klassensieg vom April an gleicher Stelle zu wiederholen. Da dürfte der neue Tabellenführer Köysuren einiges dagegen haben. Auf dem dritten Klassenplatz rangiert momentan Heiner Schröder mit 96,4 Punkten, gefolgt von Seiffert/Lorenz und Christian Schene.
In der Klasse 8 liegt Nikolaus Kemser vor Albert Weinzierl und Heinz Bayer, die am Salzburgring richtig Dampf machten.
Die Piloten des PC 996 Cup greifen am Samstagmorgen mit dem freien Training erstmals ins Geschehen ein. Das Qualifying findet am frühen Abend statt. Die beiden Rennläufe werden am Sonntag ausgetragen.
Zeitplan PC 996 Cup
Samstag, 16.07.2012
Freies Training 09.25 – 09.50 Uhr
Qualifying 18.20 – 18.50 Uhr
Sonntag, 17.06.2012
Rennen 1 11.45 – 12.15 Uhr
Rennen 2 15.35 – 16.05 Uhr
|