08.07.16 - 10.07.16 Porsche Club Days -
Hockenheim Termin wegen Formel 1 Aufbau geändert!!! |
Porsche Club Days Hockenheim |
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Veranstalter: Ein sportliches Clubsport-Highlight startet dieses Jahr wieder auf dem Hockenheimring. Die Porsche Club Days 2016 Hockenheim werden gemeinsam vom Württembergischer PC und dem PC Schwaben mit dem PCD organisiert -- > Ausschreibung. Ergebnisse und BildBericht 2016 Porsche Club Sprint (PSC/PCHC) bei den Porsche Club Days!
Nennungen Porsche Club Days (Anleitung online-Buchung)
Ein sportliches Clubsport-Highlight startet dieses Jahr wieder auf dem Hockenheimring. Die Porsche Club Days 2016 Hockenheim werden gemeinsam vom Württembergischer PC und dem PC Schwaben mit dem PCD organisiert. Vom Freitag bis einschließlich Sonntag gibt es Mittagessen auf dem Boxendach Am Samstag treffen sich die Teilnehmer, ihre Gäste und die Porsche-Club Mitglieder zu einer gemeinsamen Abendveranstaltung auf dem Boxendach. Sportlich können wir jedem ambitionierten Porsche-Fahrer und Porsche-Fahrerin interessante Themen bieten: Am Freitag, 08.07.16 stehen ein Testtag und Freies Fahren auf dem Programm. Am Samstag, 09.07.16 ist sportliche Action angesagt:
Am PZ-Schnuppertag, Samstag, 09.07.16, können Sie dieses Clubsport-Highlight hautnah kennen lernen und mit Ihrem Porsche unter der Leitung erfahrener Porsche Instruktoren die Ideallinie auf der Rennstrecke in der Theorie und praktisch beim geführtes Fahren (30 Minuten Instruktionsfahrten) risikolos erfahren. Außerdem erleben Sie bei der Führung durch das Fahrerlager und die Boxengasse echte Rennsportatmosphäre, lernen Race-Control, die technische Abnahme sowie den Michelin Reifen-Service kennen. Der Sonntag, 10.07.16, ist wie in den letzten Jahren dem PCD Club-Cup des Württembergischen Porsche Club auf dem F1-Kurs vorbehalten. Essen-Tickets: Testfahrten: Boxen: Hotel: |
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Aktivitäten des Wochenendes: |
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Der Name PCHC steht für Rennsport mit historischen Porsche Modellen. Ob Porsche 914, Transaxle Porsche oder die gesamte Palette der 911er Modelle bis hin zum 997 Cup – alle diese Fahrzeuge finden in der Serie ein Zuhause. Die Porsche Club Historic Challenge ist eine Serie des Porsche Club Deutschland, die durch die Firma Porsche begleitet und unterstützt wird. In der vergangenen Saison erlebte die Porsche Club Historic Challenge ein echtes Rekordjahr. Das Resultat waren bei allen Veranstaltungen proppenvolle Starterfelder und spannende Rennen. Gerade die 997er In diesem Jahr setzt die beliebte Rennserie ihren Erfolgskurs weiter fort. Beim Saisonstart auf dem Hockenheimring standen fast 50 Porsche-Fahrzeuge in der Startaufstellung. Damit die Porsche Club Historic Challenge weiter so boomt, gibt es keine größeren Veränderungen gegenüber dem Vorjahr. So geht die PCHC weiterhin als internationale Rennserie in die Saison. Sieben Veranstaltungen umfasst der Terminkalender in diesem Jahr. Nach dem Auftakt auf dem Hockenheimring und in Oschersleben gastierte die PCHC Ende Juni auf der Ardennenachterbahn von Spa-Francorchamps. Die anspruchsvolle Strecke war für alle Piloten ein ganz besonderer Höhepunkt. Vom 8.-9. Juli startet die PCHC zum zweiten Mal in Hockenheim. Hier finden als ein Saisonhighlight die beliebten Porsche Club Days statt. Mit den Terminen in Assen (19.- 21. August) und Zolder (2.-3. September) folgen zwei weitere Auslandstermine. Das Finale findet wie schon vor zwei Jahren auf dem Nürburgring statt. In der Eifel wird vom 14.-15. Oktober der Titelkampf entschieden. Gegenüber dem Vorjahr wurden nur die PCHC Klassen etwas überarbeitet. Durch die schlankere Klassenstruktur gibt es hier nun fünf Wertungsklassen. Weiterhin gibt es zwei Klassen für 996 und 997 In diesem Jahr gehen die „Modernen“ und„Historischen“ wieder in zwei Startgruppenin die Rennen. Bei nicht gerade frühlingshaften Temperaturen ging der Saisonstart der Porsche Club Historic Challenge über die Bühne. Den Auftaktsieg schnappte sich Kim Berwanger (997 GT3 Cup). In Oschersleben ließ Berwanger zwei weitere Siege folgen. Auf zwei Erfolge bringt es Ralf Heisig, während Gerhard Kilian (beide 997 GT3 Cup) und Sebastian Glaser (996 GT3 RS) jeweils einmal siegten. Bei den Historischen schaffte Jan van Es (993 GT2) gleich drei Siege. Jürgen Schlager (993 GT2) gewann zweimal, während Patrick Simon und Alexandra Carrera Irmgartz (beide 964 RSR) zweimal- siegen konnten. arpRedaktionsbüro Patrick Holzer |