30.06.13 PCC Porsche Leipzig - PC Osnabrück Weser-Ems |
|
--> 2013 Ergebnisse, Bilder und Textbericht |
Einladung zum PCD Club Cup 2013 bei Porsche in Leipzig Seien Sie dabei, wenn der Porsche Club Osnabrück das Highlight im PCD Club Cup auf der Porsche Test- und Prüfstrecke zum 9. Mal in Leipzig ausrichtet! Der populäre Begrüßungsabend im exklusiven Kundenzentrum besitzt bereits „Kultstatus“. Eine kulinarische Erlebnisstrecke, ein wenig Party und der Blick auf die abendliche Rennstrecke stimmen auf die Aufgaben des nächsten Tages ein. Ihr Team vom Porsche Club Osnabrück heißt Sie auf das „Herzlichste Willkommen“.Stellen Sie sich vor, Sie biegen auf die Start- und Zielgerade ein, beschleunigen, anbremsen, in die Kurve, Ideallinie halten, aus der Kurve heraus – und Sie fühlen sich gut! Es wartet eine Strecke von 3,7 Kilometer und 12 m Breite. Erbaut mit spektakulären Streckenabschnitten, Kurvenpassagen wurden internationalen Rennstrecken nachempfunden: z.B. Bus Stop, Spa-Francorchamps /Belgien, Curve di Lesmo und Parabolica, Monza /Italien, Mobil1 S Nürburgring, Victoria Turn, Rio de Janeiro /Brasilien oder Suntory Corner, Shizuoka /Japan. Am Veranstaltungstag stehen Ihnen erfahrene Instrukteure zur Seite. Freuen Sie sich auf spannende Stunden in einer einzigartigen Umgebung und auf eine der außergewöhnlichsten Rundstrecken ( FIA-Zertifikat ) Deutschlands. Programm:
Nenngeld: entnehmen Sie bitte dem Anmelde-Formular ( Nenngeld ist Reuegeld ) Folgende Leistungen sind enthalten:
Den Zeitplan erhalten Sie mit Ihrer Nennungsbestätigung nach Nennungsschluss! Hotel**** Belmondo Leipzig-Wiedemar: Junkerstr. 104509 Wiedemar Telefon 034207 – 4590 Fax 034207 - 45988 www.hotel-belmondo.com Zimmerreservierungen erfolgen durch die Teilnehmer selbst!
Ausweichhotel: Nennungsschluss: 16. Juni 2013 beim Veranstalter vorliegend! Allgemeines Doppelstart ( 2 Fahrer auf einem Fahrzeug ) ist möglich. Startnummern Die Nummern erhalten Sie bei der Registrierung im Porsche Kundenzentrum. Diese sind an beiden Türen sowie auf der Motorhaube anzubringen. Doppelstarter bringen die 2. Startnummer ebenso an. Geführtes Fahren Die erfahrenen PCD Instrukteure erklären den Teilnehmern über Funk die Eigenheiten der Strecke und zeigen die Ideallinie auf. Ziel ist es, das Fahrverhalten auf der ganzen Strecke zu üben und die Ideallinie zu finden. Freies Fahren Dies soll dem Teilnehmer helfen, die neuen Kenntnisse praktisch umzusetzen und sich mit der Strecke vertraut zu machen. Die Ideallinie ist mit Pylonen markiert. Prüfungen Ziel ist die Optimierung des Fahrverhaltens bei gleichzeitiger Beachtung anderer Teilnehmer. Bei der 1. Prüfung werden 3 möglichst gleiche Runden gewertet (Abweichung 1/1000 Sek. = 1 Punkt). In Prüfung 2 wird die Runde gewertet, die am besten mit dem Mittel der Runden 2 bis 4 übereinstimmt.
|